Das Motorsport Magazin für NRW

Führung nach Pole Position für Abu Dhabi by Black Falcon

Beim Qualifying der Gulf 12 Hours am Donnerstag konnte der Mercedes-Benz SLS AMG GT3 von Abu Dhabi by Black Falcon rund um Khaled Al Qubaisi (UAE), Jeroen Bleekemolen (NED) und Bernd Schneider (GER) bereits die Pole Position auf der Formel 1-Rennstrecke von Yas Marina erkämpfen - nun liegt das Trio von Rennbeginn an in Front.

Der zweifache Sieger der 24h von Dubai, Khaled Al Qubaisi, vor seinem SLS. (Foto: Black Falcon)

Der zweifache Sieger der 24h von Dubai, Khaled Al Qubaisi, vor seinem SLS. (Foto: Black Falcon)

Abu Dhabi. (reg) - Das Qualifikationstraining zu den 12 Stunden von Abu Dhabi wurde von Lokalmatador Khaled Al Qubaisi, Jeroen Bleekemolen und Bernd Schneider in Ihrem SLS-Flügeltürer dominiert. Der Niederländer Bleekemolen verbuchte dabei sogar die schnellste gefahrene Zeit aller Qualifying-Sessions für sich und unterstrich das starke Gesamtergebnis damit noch einmal. Somit konnte sich Abu Dhabi by Black Falcon den ersten Startplatz beim Rennen im Arabischen Emirat sichern.

Zum Rennauftakt setzte sich der Flügeltürer direkt in Front und trotzte so dem starken Aufgebot von Ferraris, Porsches und dem neuen Bentley GT3. Seitdem lief das Rennen völlig problemlos für den SLS mit der Startnummer 3. Während die Fahrer mit konstant schnellen Rundenzeiten Ihren Vorsprung auf die Konkurrenz sukzessive ausbauen konnten, musste die Boxencrew bisher nur Reifen wechseln und Benzin nachfüllen.

Nach ebenfalls gutem Start musste das Schwesterfahrzeug von Klaas Hummel, And

reas Simonsen und Adam Christodolou aufgrund von technischen Problemen einen Zwangsstopp in der Box einlegen und fiel so im Gesamtklassement sehr weit zurück.

Das 12h-Rennen von Abu Dhabi wird noch bis 23:45 Uhr Ortszeit (20:45 Uhr Mitteleuropäischer Zeit) ausgetragen, weitere Informationen zum Rennen im Internet unter www.gulf12hours.com.


Schlagwörter , , , , , , , ,

Antworten