Das Motorsport Magazin für NRW

Fahrer war nur kurz unaufmerksam

Autofahrer fährt unter LKW und verletzt sich schwer.

Die Feuerwehr befreit den eingeklemmten Mann aus seinem PKW (Foto: Polizei NRW)

Die Feuerwehr befreit den eingeklemmten Mann aus seinem PKW (Foto: Polizei NRW)

Delbrück. (red) - Schwerste Verletzungen erlitt ein Autofahrer gestern Nachmittag auf der Bundesstraße 64 in Höhe Schöning, als er mit seinem PKW unter das Heck eines Sattelaufliegers fuhr. Der 64-jährige Fahrer eines VW Passat hatte gegen 14:30 Uhr den Seitenstreifen der Bundesstraße in Richtung Rietberg befahren. Nach eigenen Angaben war er einen Moment lang unaufmerksam und übersah den LKW, der auf dem Seitenstreifen in Höhe einer Gaststätte abgestellt war. Bei dem Zusammenstoß schob sich der komplette Motorraum des Autos unter das Heck des Sattelaufliegers. Der Fahrzeugführer zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Er wurde in seinem total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt. Zur Bergung des Schwerverletzten musste die Feuerwehr das Dach des Autos komplett abtrennen. Der Autofahrer wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrspur im Bereich der Unfallstelle von Delbrück in Richtung Rietberg gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geführt.


Schlagwörter , , , , , , , ,

Antworten