Das Motorsport Magazin für NRW

Autofahrt endete vor einer Hauswand

Autofahrerin landet vor Hauswand. Polizei vermutet, dass die Fahrerin unter Alkoholeinfluß stand.

Das Auto musste abgeschleppt werden (Foto: Polizei Viersen)

Das Auto musste abgeschleppt werden (Foto: Polizei Viersen)

Kempen-Tönisberg. (reg) - Eine laut Polizei vermutlich unter Alkoholeinfluss stehende 33-jährige Autofahrerin, verunglückte heute gegen 03:50 Uhr mit ihrem Auto in Tönisberg. Die Frau landete mit ihrem Fahrzeug vor einer Hauswand, wurde aber nicht ernsthaft verletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Krefelderin hätte damit auch nicht mehr wegfahren dürfen, denn die Beamten hatten ihren Führerschein sichergestellt und ein Fahrverbot ausgesprochen, a die Beamten Alkoholgeruch beim Unfallopfer bemerkten. Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von mehr als 1,1. Die Frau war auf der B 9 in Richtung Geldern unterwegs. Im Kurvenbereich in Höhe Vinnbrück verlor sie offenbar die Kontrolle über ihren Pkw, kollidierte mit einer Straßenlaterne, wurde herumgeschleudert, prallte mit dem Heck gegen eine Grundstücksmauer und blieb letztlich neuerlich herumgeschleudert auf dem Gehweg stehen. Vermutlich war die Kombination von nicht angepasster Geschwindigkeit und Alkoholkonsum ursächlich für den Unfall. Für die Beteiligung eines weiteren Fahrzeugs am Unfall spricht derzeit nichts. "Knallzeugen" hatten die Polizei informiert, die Ermittlungen dauern an.


Schlagwörter , , , , , , ,

Antworten