Das Motorsport Magazin für NRW

Brand im Mehrfamilienhaus in Wuppertal

Glück im Unglück! Trotz Feuer im Wohngebäude wurde niemand verletzt

Die Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern (Foto: René Gunst)Die Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern (Foto: René Gunst)

Die Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern (Foto: René Gunst)

Wuppertal. (reg) - Am heutigen Abend brannte es in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Heckinghauser Straße/Saabrücker Straße.
Mit Hilfe  eines Strahlrohrs und Atemschutzgeräten, konnten die Mitarbeiter der Feuerwehr den Brand schnell löschen. In den verrauchten Bereichen musste ein Belüftungsgerät eingesetzt werden. Durch die Löscharbeiten kam es zu kurzfristigen Behinderungen im Straßenverkehr auf der Heckinghauser Strasse in beiden Fahrtrichtungen. Bei den von der Feuerwehr vorgenommenen Messungen konnten wohl keine bedenklichen Konzentrationen festgestellt werden.
24 Bewohner und Besucher, die sich zum Zeitpunkt des Feuers im Gebäude aufgehalten haben wurden während der Dauer der Löscharbeiten in einem durch die WSW bereitgestellten Bus von Einsatzkräften betreut. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten alle Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

Verletzt wurde zum Glück niemand laut aussage der Polizei. 


Schlagwörter , , , , , ,

Antworten