Das Motorsport Magazin für NRW

Das Wuppertaler Wahrzeichen selber fahren

Für viele ein Traum - Die Schwebebahn selber zu fahren. Mit Schwebebahn Simulator 2013 kann dieser Traum wahr werden.

Ab dem 22. Januar 2013 im Handel erhältlich (Screenshot: Rondomedia)

Wuppertal. (reg) - Seit vielen Jahren ist die Schwebebahn das Wahrzeichen für die Großstadt Wuppertal. Hersteller Rondomedia veröffentlichte am 22. Januar eine Schwebebahn Simulation für den PC. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wird man zahlreiche Missionen in originalgetreu nachgestellten Waggons meistern müssen. Sogar die Strecken sind weitestgehend Original nachgestellt. Die Waggons machen durch die hohe Auflösung einen ordentlichen Eindruck und liefern Spielspaß für Fans und Interessierte der Wuppertaler Schewbebahn. Der Historische Kaiserwagen, der seit dem Jahr 1957 unter Denkmalschutz steht und ab 1972 schrittweise vom Gerüst genommen wurde, kann allerdings nicht als Beförderungsmittel ausgewählt werden.
Wer die Originalstrecke mit 20 Haltestellen selber bezwingen möchte, wird mit realistischen Ereignissen konfrontiert, die wie ein echter professioneller Schwebebahn Führer gemeistert werden müssen.
Für weniger als €20,- kann das Spiel im Handel, oder direkt beim Hersteller als Download erworben werden und sofort durchgestartet werden.
Näheres zur Simulation auf der Homepage des Herstellers Rondomedia.

 


Schwebebahn Simulator 2013 (Video: Rondomedia)


Schlagwörter , , , , , ,

Antworten