Das Motorsport Magazin für NRW

Fußball-Nationalspieler wird zum Graffiti Artist für Hot Wheels

Vier Nachwuchskünstler unterstützen den Fußballer Marco Reus, bei seinem eigenen Hot Wheels Design.

Fußballer Marco Reus zeigt mit Hot Wheels Graffiti sein Traumauto (Foto: Mattel)

Fußballer Marco Reus zeigt mit Hot Wheels Graffiti sein Traumauto (Foto: Mattel)

Dreieich. (reg) - Dass ihn nicht nur bei schnellen Bällen, sondern auch bei heißem Design keiner schlagen kann, stellte Marco Reus gekonnt unter Beweis: Gemeinsam mit Graffiti Artist René Turrek entwarf der schnellste Fußballer Deutschlands im Design Quartier Ehrenfeld (DQE) ein Hot Wheels Graffiti für die schnellste Autoflotte der Welt. Vorbild für das Design waren die Entwürfe von vier kleinen Nachwuchskünstlern, die bereits im Vorfeld ihr Können unter Beweis gestellt hatten. Aufgabe war es, für Marco ein Auto zu designen, welches in der Hot Wheels Flotte in 2013 erscheint. Die Design-Crew zeigte mit viel Kreativität, wie sich die unverkennbare Leidenschaft für Fußball und schnelle Fahrzeuge in einem Design umsetzen lassen. Marco hatte so die Möglichkeit von den Kinder direkt zu erfahren, was sie sich für sein Hot Wheels Fahrzeug wünschen. Die vielen Ideen ergaben ein einzigartiges Graffiti, bei welchem nicht an Farben gespart wurde.
Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger.

Die markanten Flammen, die der Fußballer am Arm und Hot Wheels im Logo tragen, durften als Markenzeichen der beiden Speed-Ikonen natürlich nicht fehlen. Jetzt heißt es für Marco zurück an den Design-Tisch, um gemeinsam mit dem Hot Wheels Team sein ultimatives Fahrzeug zu gestalten.
Fußballnationalspieler Marco Reus und seine Crew ließen sich zwei Stunden live über die Schulter schauen. Die vier Jungs, die den Hot Wheels Designwettbewerb gewonnen haben, mussten kräftig mit anpacken: vom fünfjährigen Jonathan, der kaum die Sprühdose halten konnte, bis zum zwölfjährigen Daniel, der nachher mit Marco im Einzelgespräch noch viele wichtige Fußballfragen klären durfte. Mit der Unterstützung von René Turrek, einem der bekanntesten Graffiti Künstler Deutschlands, stürzten sich alle in die Arbeit und die anfängliche Nervosität war schnell verflogen. Die Design-Variante der Hot Wheels Crew könnte bunter nicht sein. Es wird also spannend, wie das finale Design von Marco für schnellste Flotte der Welt aussehen wird. „Alles, was mit Geschwindigkeit zu tun hat fasziniert mich. Egal, ob auf dem Fußballplatz oder bei Rennfahrzeugen“, so Marco Reus. „Heute gemeinsam mit René und den Kids meine ersten Ideen von einem coolen Design für mein Auto zu sprayen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht – als Hot Wheels Fan von klein auf ist es jetzt nochmal was ganz besonderes, ein Fahrzeug selbst zu designen.“


Schlagwörter , , , ,

Antworten