Das Motorsport Magazin für NRW

Nachbericht zum Großbrand in W-Barmen

Ein Lagerhallenbrand in W-Barmen sorgte für ein Großeinsatz der Einsatzkräfte in Wuppertal mit rund 150 Einsatzkräften.

Großbrand in Wuppertal (Foto: Christian Schenk)

Großbrand in Wuppertal (Foto: Christian Schenk)


Wuppertal. (chs) - Am heutigen Nachmittag gegen 16:40 Uhr entstand ein Großbrand am ehemaligen Bahnhof Heubruch an der Münzstraße (siehe Artikel Großbrand in einer Lagerhalle in Wuppertal Barmen).

Die Große Alte Fachwerk Lagerhalle, die der AWG in Wuppertal gehört, fing aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Die Kriminalpolizei vermutet jedoch Brandstiftung von Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren, da Anwohner kurz nachdem Flammen aus dem Gebäude schlugen, mehrere Jugendliche wegrennen sahen. Noch am Abend wurden mehrere Verdächtige ins Polizeipräsidium zur Vernehmung mitgenommen. 

Gegen 17:30 Uhr stürzte ein Teil der Lagerhalle ein und begrub einen 24- Jährigen Feuerwehrmann. Er konnte mit mehreren Knochenbrüchen schnell von seinen Kollegen geborgen werden. Insgesamt waren circa 150 Feuerwehrleute im Einsatz darunter auch ein Löschzug der Stadt Solingen. Die Löscharbeiten dauern zur Zeit noch an und werden voraussichtlich noch die ganze Nacht andauern. Durch die Große Schwarze Rauchwolke, die bis Schwelm zu sehen war, bestand laut Messungen der Feuerwehr für die Anwohner kein Gefährdung.

Die Kriminalpolizei nimmt weitere Zeugenaussagen unter der Rufnummer 0202-2840 entgegen.


Schlagwörter , , , , , , , , ,

Antworten