Das Motorsport Magazin für NRW

Der neue VW Passat – ein Highlight in der Autowelt

Vergleicht man den neuen VW Passat mit gleichwertigen Modellen aus dem Hause Mercedes, Audi oder BMW, so muss er diesen Vergleich wahrlich nicht scheuen. So hat sich mit Blick auf die optischen Gegebenheiten nicht allzu viel geändert. Denn VW ist und bleibt nun einmal VW und bleibt somit der eigenen Linie treu.

Der neue VW Passat (Foto: Flickr.com/rwdpb)

Der neue VW Passat (Foto: Flickr.com/rwdpb)

Berlin. (red) - Fakt aber ist, dass der neue VW Passat fast 100 Kilogramm weniger auf die Waage bringt, als die Vorgängermodelle. Im Gegenzug setzen die Entwickler allerdings auf ein Plus an Technologie.

Jeder VW-Liebhaber, der Wert legt auf einen geräumigen und flexibel gestaltbaren Innenraum, der ist mit dem neuen VW Passat in der Tat gut beraten. Insgesamt ist das Fahrzeug 4,77 Meter lang und weist ein Ladevolumen von 650 bis 1.740 Liter auf.

Die Gestaltung des Cockpits spricht für sich

Ganz gleich, ob Variant, Limousine et cetera: Wer sich für das neue Modell interessiert und es sein Eigen nennen möchte, der ist mit rund €25.000,- dabei. Dafür bekommt der anspruchsvolle Kunde aber auch einiges geboten. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang der animierte Cockpit-Bereich sowie die beeindruckende Anzahl an Assistenz-Systemen. Von Relevanz sind dabei unter anderem der Stauassistent, eine 360-Grad-Rundumüberwachung, ein Ein- und Ausparkassistenz sowie ein innovatives Querpark-Feature. 

Hinzu komm der animierte Armaturenbereich, wobei Geschwindigkeitsanzeige, Drehzahlmesser und so weiter in einem mehr als 12 Zoll großen Active Info Display betrachtet werden können. Dieses zeichnet sich durch eine Schärfe von 1.440 mal 540 Pixel aus. Wer sich in dieser Hinsicht noch mehr wünscht, der darf sich für den so genannten Head-up-Bildschirm entscheiden. Hierbei werden sämtliche relevanten Informationen auf einer herausfahrbaren Glasscheibe angezeigt. Innovative Dimensionen also, die in Sachen Sicherheit und Funktionalität sehr wohl ihresgleichen suchen.

Innovativ und wohldurchdacht

Vielversprechend beim neuen VW Passat sind im Übrigen das Rear Seat Infotainment-System, das sogar mittels spezieller App gesteuert werden kann. Darüber hinaus schließt die bewegungsgesteuerte Heckklappe automatisch und die Beleuchtung - vorne und hinten - ist mit modernster LED-Technologie ausgestattet. Damit im Hinblick auf ein Höchstmaß an Sicherheit nicht nur Autofahrer im Straßenverkehr profitieren, sondern auch Fußgänger, wurde das Fahrzeug mit einem Front Assist ausgestattet. Dieses ist in der Lage, Fußgänger rechtzeitig zu erkennen und bei Bedarf die Not-Bremse zu aktivieren. Selbst Anfänger "fahren" mit dem neuen VW Passat gut. So ist der so genannte Trailer Assistent eine wertvolle Unterstützung, wenn es darum geht, mit einem Anhänger rangieren zu wollen. 

So facettenreich und vielversprechend die Neuheiten mit Blick auf den VW Passat sind, so hilfreich ist es gleichwohl zu wissen, dass Autoteile unterschiedlichster Art im modernen Versandhandel bei http://www.autoteilexxl.de/vw-passat ohne Weiteres geordert werden können. Auf diese Weise profitiert man nicht nur von einer sehr guten Produktqualität und bestem Service. Sondern auch die preislichen Gegebenheiten können sich sehen lassen. Mit diesem Wissen macht es gleich noch mehr Vergnügen, den neuen VW Passat auf den Straßen auszuprobieren und das exklusive Fahrgefühl mit allen Sinnen zu erleben. Qualität, Sicherheit und Funktionalität - seit jeher die Attribute, die die Fahrzeuge aus dem Hause VW so wertvoll machen.


Schlagwörter , , , , , , , ,

Antworten