Das Motorsport Magazin für NRW

Ampelrennen auf dem Flugplatz

Rund 100 Teilnehmer flogen auf dem Flugplatz in Meinerzhagen über die viertel Meile.

Platz 3 in Klasse 5 der Harder S2 (Foto:René Gunst)

Meinerzhagen. (reg) – Bereits zum sechsten mal fand der TrackDay auf dem Meinerzhagener Flugplatz statt. Mittels Ampelanlage starteten die Kontrahenten für die ersten Meter mit höchstens 60 Km/h. Doch wenn die Startlinie passiert wurde, hieß es Vollgas für die Fahrer.

Eingeteilt wurden die Fahrzeuge in fünf verschiedenen Leistungsklassen. Jeder hatte drei Wertungsläufe, ausser bei der ersten Gruppe wurden sie auf zwei gekürzt.

Wer bereit war, rd. €130,- für den Start zu bezahlen, verspürte Adrenalin pur auf der Viertel Meile. Am Ende wurde am Bierstand eine Siegerehrung durchgeführt.

Bis in die Mittagsstunden mussten die Fahrer mit einer nassen Rennstrecke leben, was dazu führte, dass sich die geplanten Läufe verspäteten. Auch die Besucher mussten wetterfest sein, da es kaum Unterstellmöglichkeiten gab. Verpflegung gab es jedoch in unterschiedlicher Form, so kam jeder auf seinem Geschmack.

Am 29.9. plant Veranstalter Matthias Freitag von MS-RS750 einen Saisoinabschluss, wo bereits jetzt schon Karten auf der Homepage des Veranstalters vorbestellt werden können.

Fotos vom 6. TrackDay können in der CarPoint24.de – Mediengalerie betrachtet werden.


Schlagwörter , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.