Das Motorsport Magazin für NRW

Volles Programm auf der Zweiradmesse in Dortmund

Namhafte Hersteller präsentieren ihre Trends für 2019 auf der Zweiradmesse in Dortmund.

Kilometerfresser Mitmachaktion (Foto: reg/Archiv)

Dortmund. (reg) - Alle Jahre wieder findet die Zweiradmesse der Twin Veranstaltungs GmbH in der Dortmunder Westfalenhalle statt. Auch in diesem Jahr sollen Zweiradfahrer einen Vorgeschmack für die kommenden Trends erhalten. So holt Kawasaki ihren Mittelklasse-Supersportler ZX-6R ins Programm zurück - leicht modifiziert und mit optionalem Stylingpaket kommt sie daher. Auch die ZX-10R und die H2 wurden leicht modifiziert.

Die Honda CB750Four feiert ihr 50 jähriges Jubiläum. Die ersten Modelle der CB 750 Four hatten einen Motor, dessen Gehäuse im Sandgussverfahren hergestellt wurde. Dies sind heute die am meisten gesuchten und auch teuersten Modelle der Baureihe. Für eine Sandguss werden schon mal Preise von mehr als €40.000,- aufgerufen, je nach Zustand und Originalität auch weit darüber. In Halle 7 soll der 1. HONDA CB 750 Four Club e.V. Deutschland eine dieser begehrten „Sandguss“ zeigen. Honda selbst wird in diesem Jahr allerdings nicht vorort sein.

In diesem Jahr soll auch der Stand von den Kilometerfressern das Publikum mit ihrer Mitmachaktion anziehen. Mit wenig Kraftaufwand und der richtigen Technik kann man ein über 200KG schweres Motorrad wieder zum stehen bringen (zu finden in Halle 5).

Zudem können in insgesamt fünf Messehallten weitere Highlights betrachtet werden wie Zweirad-Action, Zweirad-Bekleidung uvm.

Wer nun Interesse hat, sich die neuesten Trends der Zweiradwelt anzuschauen, kann dies vom 28. Februar bis zum 1. März 2019 in der Dortmunder Westfalenhalle machen. Die Öffnungszeiten sind täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Eintrittspreis an der Tageskasse liegt bei €15,- (Ermäßigungen möglich). Wer mit dem Motorrad anreist, spart zudem die Parkkosten und kann auf dem Messegelände parken. CarPoint24.de - Das Motorsport Magazin für NRW verlost insgesamt 5x1 Freikarte für einen Besuch auf der Zweiradmesse in Dortmund. Wer mitmachen möchte, schickt uns bis spätestens 27. Februar 14:00 Uhr eine eMail an verlosung @carpoint24.de mit dem Betreff: "Motorrad" und was euch an der Zweiradwelt begeistert - wenn vorhanden ein Foto von eurem Zweirad.


Schlagwörter , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.