Das Motorsport Magazin für NRW

Die Freizeitbranche lebt

Rund 1.000 Aussteller zeigen in Essen auf der Reise & Camping Messe ihr Neuheiten rund ums Reisen, Campen und Fahrradfahren.

Immer mehr Menschen sind vom Camping begeistert (Foto: Messe Essen)

Immer mehr Menschen sind vom Camping begeistert (Foto: Messe Essen)

Essen. (reg) - Mit dabei ist der erste Caravan mit einem eigenen Elektro-Antrieb, der auch als Stromspeicher im Haus genutzt werden kann. Gezeigt wird zudem eine mobile Miniküche mit Kühlschrank und fließend Wasser, die in den Kofferraum eines Kleinwagens passt (zu sehen in Halle 6). Darüber hinaus sind selbstaufblasbare Zelte, Minicamping-Anhänger im Retrolook, Schlaffässer und kleine klappbare E-Roller zu sehen. Die Camping-Branche boomt: 2017 betrug der Gesamtumsatz der Freizeitfahrzeugindustrie 11,2 Milliarden Euro – ein Plus von 9,1%.

Die Messe Reise + Camping hat täglich vom 20. Februar bis zum 24. Februar von zehn bis 18 Uhr geöffnet. 

Ein Highlight auf der Messe ist der Erste Caravan mit eigenem E-Antrieb. Der Dethleffs e.home coco ist sogar zuhause als Batteriespeicher einsetzbar. Er verfügt über Hochleistungsbatterien, zwei Naben-Elektromotoren und eine intelligente Steuerungselektronik. Die Kombination der großen an Bord befindlichen Batteriekapazität mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach soll eine maximale Autarkie sicherstellen. Zuhause kann der e.home coco als mobiler Stromspeicher z.B. für die Photovoltaikanlage genutzt werden. Zu sehen in Halle 2.

Die Reise&Camping Messe 2020 findet vom 26. Februar bis zum 1. März 2020 statt.


Schlagwörter , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.