Das Motorsport Magazin für NRW

Campingmesse verzeichnet mehr Besucher als im Vorjahr

Das mobile Reisen als Urlaubsform boomt: Die Freizeitfahrzeug-Branche verzeichnet für das abgelaufene Jahr ein Umsatzplus von knapp 18 Prozent.

Campingmesse zug fast 95.000 Besucher an (Foto: René Gunst)

Essen. (reg) - Die Reise- und Campingmesse in Essen blickt auf fünf erfolgreiche Messetage zurück. Rund 50 Marken waren auf der Messe vertreten. Hinzu kam eine große Auswahl an Camping- und Fahrzeugzubehör wie Vorzelte, Möbel, Geschirr, Grills, Anhängerkupplungen und Solaranlagen.

„Unsere Aussteller berichten von überdurchschnittlich guten Verkäufen. Mehr denn je konnte die Reise + Camping über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus ihre Position als hochwertige Verkaufs- und Beratungsmesse unterstreichen. Wir freuen uns gemeinsam mit der Branche über die ausgezeichnete Resonanz“, so Messe-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt.

Camping als Urlaubsform sei beliebt - das mobile Reisen liegt in allen Altersgruppen im Trend und hat längst nichts mehr mit günstigem Low-Budget-Urlaub zu tun. Auf Komfort wie Federkernmatratze, Spülmaschine und Flachbild-Fernseher muss nicht mehr verzichtet werden. Man genießt die Natur und hat gleichzeitig allen Komfort und Luxus, den man braucht. Die Messe war wieder fünf Tage lang die ideale Plattform, um Ideen für die berühmten schönsten Tage des Jahres zu sammeln. Jetzt kann man sich bequem an die Planung machen.


Schlagwörter , , , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.