Das Motorsport Magazin für NRW

PS.Speicher erhielt seltene Rarität

Eine weitere technische Rarität erhielt der PS.Speicher anlässlich der Einladung zur Vorstellung des Jahresprogramms von 2018.

Übergabe des PAX-Rades (Foto: Kulturstiftung Kornhaus 2018)

Einbeck. (reg) - Die Kulturstiftung Kornhaus und die FörderFreunde PS.Speicher e.V. haben zu einem gemeinsamen Jahresauftakt in die PS.Halle eingeladen. Dabei wurde nicht nur über das umfangreiche Jahresprogramm 2018 berichtet, sondern der PS.Speicher erhielt von den FörderFreunden auch eine weitere technische Rarität für die wertvolle Sammlung.

Stiftungsvorstand Holger Eilers und Dr. Andreas J. Büchting, Vorsitzender des Vorstands der FörderFreunde e.V., freuten sich, rund 180 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie zahlreiche Mitglieder der FörderFreunde in der PS.Halle zu begrüßen. In einem Ausblick auf das kommende Jahr stellten PS.Speicher-Geschäftsführer Lothar Meyer-Mertel und Dr. Günter Diener, geschäftsführender Vorstand der FörderFreunde, die geplanten Aktivitäten für 2018 vor.

Der PS.Speicher hat sich auch im Jahr 2017 großer Beliebtheit bei den Gästen erfreut, konnte Holger Eilers in seiner Ansprache vermelden. So waren im vergangenen Jahr rund 100.000 Menschen dort zu Gast.
Damit das so bleibt, soll für 2018 viel auf dem Programm stehen. So soll vom 20. bis 22. April 2018 erstmalig das europäische Omnibustreffen in Einbeck stattfinden. Die Organisatoren rechnen mit über 100 historischen Omnibussen. Am ersten Juniwochenende (1. bis 3. Juni 2018) öffnet der PS.Speicher sein zweites Depot, das PS.Depot Kleinwagen. Im Altendorfer Tor 3 (Einfahrt über die Schusterstraße) können die Besucher künftig zu regelmäßigen Terminen die weltgrößte Sammlung von Klein- und Kleinstwagen bestaunen.


Schlagwörter , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.