Das Motorsport Magazin für NRW

Oldtimer fahren für Kinder

Kiwanis-Classic startet erneut durch mit seiner Charity-Rallye für Oldtimer und Youngtimer.

Charity-Rallye für Oldtimer und Youngtimer (Foto: Kiwanis)

Charity-Rallye für Oldtimer und Youngtimer (Foto: Kiwanis)

Wuppertal. (reg) - Am Samstag, 20. Juni 2015 starten erneut 87 Old- und Youngtimer vom Rathausplatz in Barmen zur Kiwanis-Classic 2015. Damit organisieren der Kiwanis-Club Wuppertal und der AvD-Ortsclub Wuppertal zum dritten Mal eine Charity-Rallye für Oldtimer und Youngtimer.

Die Baujahre der Fahrzeuge reichen von 1931 bis 1994. Es sein auch wieder einige Raritäten dabei – unter anderem ein Ford A Speedster von 1931 oder ein seltener Ford GT 40 von 1967 mit 386 PS. Filmfahrzeuge, wie der Delorean, den alle aus der Trilogie „Zurück in die Zukunft“ kennen, dürfen ebenso wenig fehlen. Alte englische Roadster, edle Bentley und amerikanische Straßenkreuzer runden das Starterfeld ab.

Wer einen der begehrten Plätze ergattert hat (die Rallye ist erneut ausgebucht), darf sich auf rund 140 Kilometer durch das Bergische Land und das Ruhrgebiet freuen. Gefahren wird dabei nur auf Land- und Nebenstraßen und es gibt viel zu entdecken, denn die Kiwanis-Classic ist eine Touristische Ausfahrt.

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Peter Jung dient die Charity-Oldtimerrallye dem Sammeln von Spenden. Der Erlös der Veranstaltung, der im letzten Jahr bei € 7.000,- lag, geht auch dieses Jahr wieder an die Aktion Kindertal, die sich für Kinder und Jugendliche in Wuppertal einsetzen, die an der Armutsgrenze leben.

Wer die Fahrzeuge bewundern möchte, kann am 20.6.2015 zum Rathausplatz Wuppertal Barmen kommen.
Ab 10:00 Uhr starten 87 Oldtimer im 30 Sekunden-Takt. Ab ca. 15:00 Uhr werden die ersten Teilnehmer wieder auf dem Rathausplatz erwartet. Ein Fest für Oldtimerfans.


Schlagwörter , , , , , , , , , , , , , ,

Antworten