Das Motorsport Magazin für NRW

Einbruch in Tankstelle mit gestohlenem Auto

Auch in der Kleinstadt Remscheid kam es an diesem Wochennede zu mehreren Einbrüchen. Unter anderem versuchten dreiste Räuber mit einem zuvor gestohlenem Opel eine Tankstelle auszurauben.

Gestohlener Opel Combo (Foto: Polizei Wuppertal)

Gestohlener Opel Combo (Foto: Polizei Wuppertal)

Remscheid. (reg) - In den frühen Morgenstunden am Freitag, 15. November gegen 02:30 Uhr bemerkte eine Besatzung eines Streifenwagens der Remscheider Polizei eine aufheulende und leuchtende Alarmanlage einer Tankstelle an der Ringstraße in Lennep. Die Beamten stellten eine eingeworfene Eingangstür zum Verkaufsraum fest. Hierzu benutzen unbekannte Einbrecher einen Kanaldeckel, den sie von einem nahegelegenen Gully entnahmen. Das vermutliche Tatfahrzeug, ein weißer Opel Combo aus Bochum, stand mit geöffneter Schiebetür auf dem Tankstellengelände. Die Täter hatten sich scheinbar bereits kurz vor der Durchsuchung des Geländes durch die Polizisten aus dem Staub gemacht. Nach bisherigem Kenntnisstand hielten sich mindestens zwei Personen im Gebäude auf. Den benutzten Opel, der in der vergangenen Nacht, dem 14.11.2013, nach 21:00 Uhr, von einer Bäckerei an der Stresemannstraße in Bochum-Wattenscheid gestohlen worden war, stellten die Ermittler zwecks Spurensuche sicher.
Zur Höhe der Beute können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen der zuständigen Kommissariate in Remscheid und Bochum dauern an. Zeugenhinweise, insbesondere auch zur Benutzung des beschriebenen Tatfahrzeugs, werden unter der Telefonnummer 0202 / 284 - 0 entgegen genommen.


Schlagwörter , , , , , , , ,

Antworten