Das Motorsport Magazin für NRW

Ecross Germany 2013 – Weltrekord gescheitert

Fahrer von Elektrofahrzeugen wollten einen Weltrekord aufstellen, um zu zeigen dass bereits viele Elektroautos existieren und alltagstauglich sind. Der Rekord für Deutschland wurde gebrochen.

eMobilisten auf dem Laurentiusplatz in Wuppertal (Foto: René Gunst)

eMobilisten auf dem Laurentiusplatz in Wuppertal (Foto: René Gunst)

NRW. (reg) - Nach einem Zwischenstopp in der Großstadt Wuppertal, die vor rund einem Jahr durch Minister Johannes Remmel als Elektromibil Hauptstadt gekührt wurde (Siehe: Wuppertal - Die Hauptstadt der Elektromobilität), ging es am vergangenen Samstag für die Teilnehmer weiter nach Dortmund, wo der Weltrekord aufgestellt werden sollte. Gestartet wurde bei der IAA in Frankfurt. Die Teilnehmer fuhren vom 12. - 14. September über 300 Kilometer durch fast ganz NRW. Bei der größten Electric Parade in Dortmund auf dem Friedensplatz musste jedoch festgestellt werden, dass es am Ende nur knapp über 100 Elektrofahrzeuge waren, was für die Stadt Dortmund und für Deutschland ein Rekord ist.

Ob es für das Jahr 2014 einen neuen Rekordversuch gibt, bleibt derzeit noch abzuwarten. Weitere Informationen zur eCross Germany gibt es auch auf der Homepage des Veranstalters der eCross Germany.

Zwischenstopp in Wuppertal (Video: René Gunst)


Schlagwörter , , , , , , ,

Antworten