Das Motorsport Magazin für NRW

gamescom – Die Szenemesse für Computerspieler

Auch in diesem Jahr findet die größte Spielemesse in NRW statt. Erneut wird mit großem Besucherandrang gerechnet.

Manche Menschen "leben" die Spiele (Foto: Archiv/reg)

Manche Menschen "leben" die Spiele (Foto: Archiv/reg)

Köln. (reg) - Das warten hat sich auch in diesem Jahr für die Spieleenthusiasten gelohnt. Die gamescom 2013 kommt mit vielen Neuheiten daher. Das Leitthema für dieses Jahr wird sein: "next generation of gaming". Das Leitthema verdeutlicht, dass sich digitale Spiele in einem umfassenden Wandel befinden. Kernziel dieses Wandels sei, die Konsumenten mit einzigartigen Erlebnissen und intensiverem Spielspaß zu begeistern. Die drei Mega-Trends 2013, die das Thema unterstreichen, sein die neuen Konsolengenerationen wie die Playstation 4, Wii U und XBox One. Sie werden vorgestellt und spielbar sein. Weiterhin werden viele Softwareentwickler ihre fesselnden games präsentieren. Zum Beispiel will Rockstar Games den fünten Teil ihrer Grand Theft Auto- Reihe den Besuchern näherbringen (Wie bereits berichtet GTA V). Doch auch weitere Spiele, die unmittelbar vor der veröffentlichung stehen, sollen präsentiert und live spielbar für alle sein.


Gamescom Promo (Video: gamescom)

Die Messe ist vom 22. August bis zum 25. August 2013 offen für alle. Die Eintrittspreise liegen zwischen €6,- und €17,-. Näheres dazu auf der Messehomepage.

Impressionen aus den letzten Jahren der gamescom können in der CarPoint24.de - Bildergalerie betrachtet werden.

 


Schlagwörter , , ,

Antworten