Das Motorsport Magazin für NRW

Großes ACR-Sommerupdate

Neues Fahrerlager, Matchmaking-System, zusätzliche Fahrhilfen, ein überarbeitetes Tutorial und vieles mehr erwartet die Spieler im großen ACR-Sommer-Update.

ACR-Sommer-Update (Screenshot: ACR)

ACR-Sommer-Update (Screenshot: ACR)

Gateshead, UK. (reg) -  Das Ende der Beta liegt erst ein paar Wochen zurück, schon das nächste große Update für Auto Club Revolution an. Das Entwicklerteam von Eutechnyx hat Codezeile für Codezeile geschrieben, die Grafiker haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Herausgekommen ist ein prall gefülltes Sommer-Update mit vielen spannenden Änderungen.
VPR-Wert war gestern! Zumindest bei der Erstellung eine Mehrspielerrennens. Ab sofort orientiert sich das ACR-Matchmaking-System nicht mehr am VPR-Wert eines Wagens, sondern an der gefahrenen Rundenzeit des jeweiligen Spielers. Somit ist das Erstellen und Betreten eines Mehrspielerrennens auch nicht mehr auf ein spezifisches Fahrzeug beschränkt. Einzig allein die Rundenzeit ist nun entscheidend. Wurde noch keine persönliche Bestzeit aufgestellt, nutzt das Matchmaking-System so lange die Rundenzeit der KI bis eine eigene Zeit vorliegt.
Passend zu der Änderung im Matchmaking-System wurde das Fahrerlager optisch grundlegend überarbeitet und dem neuen ACR-Design angepasst. So ist es nun wesentlich einfacher zwischen den Wagen hin- und herzuwechseln, die Darstellung zwischen Garagen- und Fahrerlageransicht umzuschalten und für den Spieler passende Mehrspielerrennen zu finden.
Zusätzlich wurde das Tutorial neu gestaltet. Spieler fahren nun in drei Einführungsrunden auf drei verschiedenen Strecken mit drei verschiedenen Wagen. Während der Testfahrten werden hilfreiche Tipps und Tricks gegeben, die das Rennerlebnis jedes einzelnen Fahrers verbessern sollen.


Schlagwörter , , , , , , , ,

Antworten