Das Motorsport Magazin für NRW

Polizei bittet Bürger um Mithilfe zur Ergreifung eines Täters

Belohnung in Höhe von €1.000,- für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen - Sonderkommission verteilt Handzettel im Stadtgebiet

Handzettel (Foto: Polizei NRW)

Handzettel (Foto: Polizei NRW)

Wuppertal. (reg) - Am 03. Mai 2013 wurde ein 55-jähriger Bewohner einer Notunterkunft an der Eckstraße in Solingen erstochen in seiner Wohnung aufgefunden. Seitdem laufen die Ermittlungen der sofort eingesetzten Sonderkommission "MK Witold" auf Hochtouren. Mittlerweile konzentrieren sich die Ermittlungen auf das Umfeld des Getöteten. In diesem Zusammenhang wenden sich die Staatsanwaltschaft und Polizei erneut an die Bevölkerung und bitten um Mithilfe: Wer kann Hinweise zu weiteren Kontaktpersonen des Versto rbenen geben? Wer kann Informationen zum Tatgeschehen oder Täter mitteilen? Für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung und Ergreifung des Täters oder zur Aufklärung der Straftat führen, hat die Wuppertaler Polizei eine Belohnung in Höhe von €1.000,- ausgesetzt. Die Zusicherung von Vertraulichkeit kann im Einzelfall geprüft werden. Hierzu werden heute und in den nächsten Tagen durch Polizeibeamte Handzettel im Solinger Stadtgebiet verteilt und weitere polizeiliche Maßnahmen erfolgen.

Zeugen können sich zu den Bürozeiten (08:00 Uhr bis 16:00 Uhr) unter der Telefonnummer (0202) 284-1111 direkt an die Sonderkommission beim zuständigen Kriminalkommissariat 11 wenden. Zu allen anderen Zeiten nimmt die Polizei unter der (0202) 284-0 oder in dringenden Fällen auch unter der Notrufnummer 110 Zeugenhinweise entgegen.


Schlagwörter , , , , , , , , ,

Antworten