Das Motorsport Magazin für NRW

Die heiße viertel Meile in Aldenoven

Wenige Wochen ist es her - erneut veranstaltet Nico Klassen mit seinem Team ein Viertel Meile Rennen in NRW.

Burnoutkäfer wärmt die Reifen auf (Foto: Archiv/reg)

Burnoutkäfer wärmt die Reifen auf (Foto: Archiv/reg)

Aldenhoven. (reg) - Heiß her geht es am kommenden Wochenende (22. - 23. Juni), wenn auf der Filmautobahn in Aldenhoven, die Fahrer ihre Reifen in den warmen Asphalt brennen werden. Nico Klassen veranstaltet bereits seit mehreren Jahren viertel Meile Rennen für Geschwindigkeitsfanatiker. Nicht nur, damit die Teilnehmer ihren Adrenalinschub auf der Straße legal ausleben können, sondern auch um illegale Straßenrennen zu vermeiden. Bei der EFR-Germany können Amateure und Profis legale Auto- und Motorradrennen gegenainander austragen, ohne dritte zu gefärden. Sicherheit ist dem Veranstalter der EFR-Germany sehr wichtig. Die Zuschauer können nah an der Strecke stehen, sind jedoch trotzdem geschützt, für den Fall dass ein Fahrer die Kontrolle über sein Vehicle verliert. Dies bringt die Zuschauer noch näher an den Rennsport heran und das Gefühl mittendrin zu sein.

Bei den EFR-Veranstaltungen geht es nicht nur darum, möglichst viel Gummi in den Asphalt zu brennen, sondern auch um beisammen zu sein und Erfahrungen auszutauschen. Viele verbinden diese Gelegenheit mit einem "kurzurlaub", denn auf der großen Wiese ist platz für ausreiuchend Zelte, oder Wohnwagen um ein ganzes Wochenende Motorengeräusche um sich zu haben.

Die Veranstaltung wird begleitet von EFR-TV mit dem "verrückten Reporter Daniel", der die Zuschauer- und Zuschauerrinnen zu belustigen versucht und die Veranstalter zur weißglut bringt.

Am kommenden Wochenende findet die EFR-Germany zum letzten mal in diesem Jahr in Aldenhoven statt. Doch die Saison ist lange nicht vorbei, denn vom 5. - 6. Oktober wird nach der Sommerpause im Hochsauerländischem Brilon zum letzten mal in 2013 durchgestartet.

Impressionen von der EFR-Germany und anderen Veranstaltungen gibt es in der Bildergalerie von CarPoint24.de zu sehen.
Weitere Infos auch auf facebook/CarPoint24.de oder auf der Homepage des Veranstalters.

 

 


Schlagwörter , , , , , , , , , , ,

Antworten