Das Motorsport Magazin für NRW

Fast & Furious 6 Premierenparty im Autokino Köln

Die Premierenparty zum Start von Fast & Furious 6 zog trotz durchwachsenem Wetter viele Besucher an.

Premierenparty mit CarWash-Girls (Foto: René Gunst)

Premierenparty mit CarWash-Girls (Foto: René Gunst)

Köln. (reg) - Wetterfest musste man sein, wenn man sich trotz des 24-Stunden Rennens auf dem Nürburgring in die Autokinos in NRW wagte. Die Drive-In Autokinos veranstalteten gestern eine Bundesweite Premierenparty zum Kinostart von Fast&Furious 6. Bereits um 16 Uhr war Einlass. In den Abendstunden gegen 19 Uhr füllte sich allmählich das Autokino in Köln Porz, bei dem rund 500 Fahrzeuge einen Parkplatz fanden. Untermalt wurde die Party von einem DJ, der die Besucher bei Laune hielt. Ein wahrer hingucker waren für viele Besucher die beiden CarWash-Girls. Mit ihren warmen Schwämmen, schäumten sie alles ein, was sie in die Finger bekamen.
Gegen 22:00 Uhr war Filmstart, welcher zunächst von einem Hupkonzert, den man gewöhnlich nur von den Autocorsen der Fußballweltmeisterschaft kennt, begleitet.

Der Actionblockbuster mit Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson lockte bundesweit über 230.000 Zuschauer in die Kinos, das waren rund ein Drittel aller Kinobesucher an diesem Tag. Am ersten Previewtag (Pfingstmontag), brach dies also unzählige Rekorde. Fast & Furious 6 konnte in Deutschland unter anderem folgende Rekorde verbuchen:

Bester Starttag des Franchise
Bestes Tagesergebnis des Franchise
Bestes Previewergebnis an einem Tag in 2013
Bester Starttag in 2013
Umsatzstärkster Universal-Starttag aller Zeiten

Auch in Österreich hat FAST & FURIOUS 6 für Universal alle Rekorde gebrochen und konnte mit mehr als 45.000 Besuchern einen fulminanten Auftakt für das kommende Startwochenende setzen.

Die Originalbesetzung des weltweit überaus erfolgreichen Franchise sitzt in Fast & Furious 6 erneut am Steuer und lassen sich auf ein weiteres gefährliches Abenteuer auf einem neuen Kontinent ein. Beim oktanstarken Asphaltduell treffen der immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geratene Dom Toretto (Vin Diesel) und der ehemalige Cop Brian O'Conner (Paul Walker) erneut auf den US-Agenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson).

reg-cp24-fast6- (21 von 88)

Regisseur Justin Lin inszenierte den actiongeladenen Blockbuster diesmal in der Metropole London. Vin Diesel verantwortet zusammen mit Neal H. Moritz und Clayton Townsend erneut die Produktion und Justin Lin inszeniert nun bereits den vierten Film der Erfolgsreihe.

 

 

 

Weitere Informationen und Bildmaterial auf facebook, sowie in der CarPoint24.de - Bildergalerie.


Schlagwörter , , , , , , , , , , , ,

Antworten