Das Motorsport Magazin für NRW

Saisonstart – Viertel Meile Rennen in Aldenhoven

Saisonstart für die European Fun Race - Tolles Wetter, knackige Rennen.

 

Kräftemessen auf rund 402 Meter. (Foto: René Gunst)

Kräftemessen auf rund 402 Meter. (Foto: René Gunst)

Aldenhoven. (reg) - Zur European Fun Race - kurz EFR verzeichnete der Veranstalter Nico Klassen witterungsbedingt am Sonntag deutlich mehr Besucher, als am verregneten Samstag zum Saisonauftakt. So wurde auch die Pokalvergabe um eine Stunde verschoben. Die Zeiten der gesamten Teilnehmer sind hier zu finden:

Zeitenaushang_2013_04_13.

Im Mai wird Veranstalter Nico K. zusammen mit seinem Team keine EFR veranstalten, jedoch im Juni geht es zum ersten mal auf ins Sauerland nach Meschede. Vom 8.-9. Juni kann jeder Amateur- oder Profifahrer sein Fahrzeug auf 402,34m testen. Vom 22.-23. Juni wieder in Aldenhoven und zum Abschluss vom

5.-6. Oktober im Hochsauerländischem Brilon.

Kurz vor der Pokalvergabe bedankte sich Nico Klassen, dass seine Besucher den Weg nach Aldenhoven gefunden haben und appellierte zudem an den Verstand eines jeden Auto- und Motorradfahrer, solche Rennen, die bei der EFR gefahren wurden nur auf dafür vorgesehene Strecken auszutragen. Nachdem einer seiner Freunde vor ein paar Jahren durch illegale Straßenrennen ums Leben kam, zog er eine Schlussstrich und veranstaltet regelmäßig Veranstaltungen, bei dem ein Kräftemessen auf einer wesentlich ungefährlicheren Weise durchgeführt werden können, als auf den öffentlichen Straßen.

Fotos von der European Fun Race in Aldenhoven aus dem Monat April, können in der CarPoint24.de - Bildergalerie oder auf facebook betrachtet werden.


Schlagwörter , , , , , , , , , ,

Antworten