Das Motorsport Magazin für NRW

Frühlingsgefühle auf der Zweiradmesse in Dortmund

Nach dem langen Winter wächst die Vorfreude auf die neue Motorradsaison. Entsprechend gut besucht war die Dormunder Motorradmesse.

 

Hoher Andrang an den Kassen (Foto: René Gunst)

Hoher Andrang an den Kassen (Foto: René Gunst)

Dortmund. (reg) - An den vergangenen Tagen haben rund 98.000 Besucher (1% mehr als letztes Jahr) den Weg zur Motorradmesse in Dortmund gefunden. Die Besucher informierten sich über die neuesten Motorräder, Quads und Roller auf der Motorradmesse.

Große Aufmerksamkeit fand die Sonderschau zu den geänderten Führerscheinregeln. Über die neu geschaffene 48 PS-Klasse und den leichteren Erwerb der Motorrad-Fahrerlaubnis informierten sich jüngere Besucher ebenso wie erfahrene Autofahrer, die nun mit einer vereinfachten praktischen Prüfung Zweiräder fahren dürfen.

 

Zu den Höhepunkten des Bühnenprogramms der Messe gehörte die Übergabe einer Spendensumme von fast €16.000 an die Kinderhilfsorganisation World Vision. Das Geld kam im Rahmen einer Wohltätigkeitsaktion von Motorradfahrern zusammen und wurde beispielhaft für viele ähnliche Aktivitäten der Zweiradclubs und Unternehmen vorgestellt.

Auf der Freifläche ging es im Globe Of Speed wieder heiß her. Die Stunt-Leute fuhren mit ihren Motorrädern wild durch einer riesigen Stahlkugel. Wer Nerven wie Stahlseile hatte, durfte sogar im inneren der Stahkugel stehen. Auch der Sohn des Veranstalters Alex Ramien, würde gerne in die Fußstapfen seines Vaters treten und dreht bereits in jungen Jahren auf seiner Maschine ein paar Runden durch die Riesenkugel. Nach der Show dürfen sich die Zuschauer auf ein Footoshoting mit dem Globe-Of-Speed Model freuen.

Die MONSTER-Trial-Show ist neben dem Globe of Speed ein weiteres Show-Highlights der Motorradmesse. Die beiden Stunt-Fahrer Fred Crosset und Chris Bruand zeigen, was mit Mut und viel Übung auf zwei Rädern möglich ist. Mehrmals täglich lassen sie sich vom Publikum und netten Damen zu artistischen Höchstleistungen auf ihren Trial-Maschinen anfeuern. Nach der Show gaben die beiden Fahrer Autogramme und Freigetränke für die Zuschauer.

Aussteller lobten das fachkundige Dortmunder Publikum. Vor allem qualitativ hochwertige Produkte sein gefragt worden.

2014 findet die Motorradmesse in Dortmund vom 6. zum 9. März in den Westfalenhallen 3 bis 7 statt.

Fotos von der Motorradmesse in Dortmund gibt es in der CarPoint24.de - Bildergalerie und auf facebook zu sehen.


Schlagwörter , , , , , , ,

Antworten