Das Motorsport Magazin für NRW

Morgentlicher Wintereinbruch sorgt für zahlreiche Verkehrsunfälle

Aufgrund des Schneefalls und der daraus resultierenden Glätte kam es zu zahlreichen Verkehrsunfällen im Bergischen Städtedreieck.

Wintereinbruch im Bergischen (Foto: Daniel Ellinghaus/privat)

Wintereinbruch (Foto: Daniel Ellinghaus/privat)

Bergisches Städtedreieck. (reg) - Durch dem raschen Wintereinbruh gab es in Remscheid und Wuppertal Verletzte zu beklagen. So geriet in Remscheid am gestrigen Morgen gegen 07:15 Uhr eine 19-Jährige mit ihrem Ford Fiesta ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus der Remscheider Stadtwerke. Die Autofahrerin, ihre 49 Jahre alte Beifahrerin und der Busfahrer (35 Jahre) erlitten leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Der Sachschaden belief sich hier auf etwa €12.000,-.

In Wuppertal auf der Staubenthaler Straße rutschte gestern gegen 09:00 Uhr der Fahrer (31 Jahre) eines Renault-Lkw´s mit seinem Fahrzeug gegen zwei Fußgänger, die nach einem kleineren Unfall neben ihren Autos standen. Dabei zogen sich die beiden Männer (35 und 51 Jahre) Verletzungen zu und mussten mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach ambulanter Behandlung konnten sie dies jedoch wieder verlassen. Der Sachschaden wird in diesem Fall auf etwa €4.000,- beziffert.

Mittlerweile sollen die Streudienste den Wintereinbruch im Griff haben. Seit gesten Morgen fahren die Streufahrzeuge in voller Besetzung durch das Bergische Städtedreieck, um die Straßen zu räumen.


Schlagwörter , , , , , , ,

Antworten