Das Motorsport Magazin für NRW

Schwelm Classic Auftaktveranstaltung

Über 50 Teilnehmer nahmen an der ersten Schwelm Classic teil und präsentierten ihre polierten Prachtstücke auf den schönsten Strecken im Bergischen Land.

KFZ-Prüfstelle Erklic in Schwelm (Foto: René Gunst)

KFZ-Prüfstelle Erklic in Schwelm (Foto: René Gunst)

Schwelm. (reg) - Mehr als 200 Besucher fanden letzten Sonntag den Weg zur ersten Schwelm Classic. Die Oldtimer Ausfahrt war ein privat organisiertes Treffen für Liebhaber klassischer Fahrzeuge. Anders als erwartet fuhren bei der Auftaktveranstaltung mehr als 50 Fahrzeuge mit. Klassische Motorräder waren allerings nicht vertreten.
Von der Kleinstadt Schwelm fuhren die Teilnehmer über idyllische Landschaften bis nach Schloß Burg in Solingen. Dort trafen sie sich zum klönen und Kaffeé trinken. Einige haben die Gelegenheit genutzt mit der Seilbahn, die das Tal der Wupper mit dem Bergeischen Grafenschloß (Schloß Burg) verbindet zu fahren. Jährlich wird die Seilbahn von rund 200.000 Besuchern genutzt, die den einen oder anderen Blick auf die umliegenden Wälder des Bergischen Landes riskieren.
Nach dem Aufenthalt ging es mit Hilfe des Roadbooks zurück nach Schwelm zur KFZ-Prüfstelle von Dipl.-Ing. Israfil Erkilic. Hauptberuflich ist er Geschäftsführer von zwei KFZ-Prüfstellen. Er gibt Fahrern von neuartigen und klassischen Fahrzeugen, die den technischen Normen entsprechen den "Segen" und erteilt den Fahrzeugen die Prüfplakette.
Einer seiner guten Freunde ist Bodo Hölscher. Er fährt einen CITROËN 11CV aus den fünfziger Jahren. Als langjähriger Enthausiast klassicher Fahrzeuge kam ihm die Idee und der Wunsch ein Treffen zu veranstalten, bei dem sich gleichgesinnte treffen und austauschen können.
CarPoint24.de - Das Motorsport Magazin für NRW unterstützte sein Vorhaben und setzte es zusammen um.
An der Prüfstelle angekommen, ging es zu dem gemütlichen Teil des tages über. Bis rund 18 Uhr wurde an der großen Prüfstelle geklölnt und gespeist.

Sollten sich für nächstes Jahr mehr freiwillige Helfer finden lassen, steht der 2. Schwelm Classik kaum etwas im wege.

 

 

 

Die Fotos von der 1. Schwelm Classic können in der CarPoint24.de-Bildergalerie betrachtet werden.
Zusätzlich erhalten die Teilnehmer in den nächsten Tagen eine CD mit allen Fotos der Veranstaltung.


Schlagwörter , , , , , , ,

Antworten