Das Motorsport Magazin für NRW

CARizon Tuningfestival

Beim Tuningfestival auf dem Meinerzhagener Flugplatz gabe es Platz für rund 2.000 Fahrzeuge

Flugplatz Meinerzhagen (Foto: Sascha Willmund)

Meinerzhagen. (saw) - Am vergangenen Sonntag bebte die Landebahn, wie Veranstalter Matthias Freitag von MF-RS750,  bekannt durch einige Motorsport- Events wie Trackday, Dragraces und Tuningtreffen, ankündigte. Das erste Sommer- Tuning Event, das seines gleichen gesucht und gefunden hatte.

Mehrere Hundert Fahrzeuge, von hochklassigen Serienfahrzeugen bis hin zum Tuningunikat waren das Aufgebot sehr breit aufgefächert, wobei die Markenunabhäniggkeit, sowie das offene Befahren gegen Gebühr positiv zum Erfolg beigetragen und auch viele Zuschauer aus der Region angezogen hatte.

Für das Leibliche Wohl wurde durch mehrere Kulinarische Köstlichkeiten gesorgt, untermalt durch passende Beats von DJ Loca. Durch die Händlermeile konnten inspirierende Gespräche und Anregungen durch die Vielzahl an Fahrzeugvariationen mit entsprechenden Komponenten mit dem Fachpersonal besprochen werden.

Auch Autohändler stellten Ihren Fuhrpark zur schau und standen dem Publikum mit beratender Funktion zur Seite.

Laut Befragungen der Besucher ist die Wiederholung dieses Events überaus erwünscht, was daraus schließen lässt, dass die Veranstalter genau den Anforderungen der Tuning Szene entsprechen werden.

Fotos von der Veranstaltung werden in kürze in der CarPoint24.de - Mediengalerie zu finden sein.


Schlagwörter , , , ,

Kommentare sind geschlossen.