Das Motorsport Magazin für NRW

TÜV Tuning Night Köln

Der TÜV Rheinland veranstaltete zum elften mal die "TÜV Tuning Night"

Fahrt in die Prüfhalle (Foto: Sascha Willmund)

Köln. (saw) - Für viele mag es Paradox erscheinen, dass der TÜV sich an die Seite der Tuning Szene stellt. Doch die TÜV Rheinland Hauptstelle möchte genau das Gegenteil damit erreichen. Sie sehen sich selbst nicht als Hindernis, sondern möchte den Tunern im Bereich des Möglichen beratend zur Seite stehen.

Anders als in der Raser- oder illegalen Tunungszene, wird hier wert auf erhalten der Fahrzeug- Betriebserlaubnis gelegt. Unter anderem, hatten Besucher die Möglichkeit, vorort Eintragungen vornehmen zu lassen. Über die Veranstaltungsdauer standen der Leiter der TÜV Prüfstelle, Herr Gröner und sein Team für Abnahmen bereit.

Beim diesjährigen Treffen konnten rund 700 Besucher mit Ihren Fahrzeugen gezählt werden. Für ausreichend Unterhaltung sorgte ein  Bühnenprogramm, sowie ein Leistungsprüfstand und Verpflegung.

Highlight war unter anderem der "Show & Shine"-Wettbewerb. Die TV-Tuningexpertin Lina van de Mars gehörte mit zur Jury und bewertete über 30 Fahrzeuge. Auch das Team von Eibach stellte sich den Fragen der Besucher zum Thema Fahrwerkstuning und Tieferlegung.

Ein Treffen der "familiärern Art". Kleine Gruppen und Hobby Tuner waren ein Großteil des Puplikums, die sich untereinander neue Ideen und Anregungen holen konnten.

Weitere Fotos vom Veranstaltungstag können in der CarPoint24.de - Mediengalerie betrachtet werden.


Schlagwörter , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.