Das Motorsport Magazin für NRW

GirlsDay bei der Polizei

Schülerinnen konnten einen ganzen Tag lang im praktischen Teil des Polizeiberufes eintauchen und die unterschiedlichen Facetten kennenlernen.

Schülerinnen interessieren sich für den Polizeiberuf (Foto: René Gunst)

Wuppertal. (reg) - Mehr als 130.000 Schülerinnen beteiligten sich am bundesweiten Berufsorientierungstag. Es gab zum Beispiel in Wuppertal für 21 Mädchen im Alter von 15 bis 18 Jahren ein spannender Einblick in die Polizeiarbeit. Einen ganzen Tag lang wurden die Schülerinnen in die unterschiedlichsten Bereiche der Polizeiarbeit geführt. Es war jedoch alles andere als nur ein Vortrag - Die Schülerinnen durften spuren sichern, Abwehrsprays nutzen und sogar mit dem Einsatzstock der Polizei zuschlagen. Der GirlsDay bei der Polizei fand unter anderem auch statt, um das Gerücht aus der Welt zu schaffen, dass Polizeiarbeit Männersache ist.

Wer sich für die Polizeiarbeit interessiert und weitere Informationen erhalten möchte, kann sich auf www.genau-mein-fall.de über das Auswahlverfahren informieren und sich direkt online bewerben.

Fotos/Videos von dem Veranstaltungstag können in der CarPoint24.de - Mediengalerie betrachtet werden.


Schlagwörter , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.