Das Motorsport Magazin für NRW

50. Essen Motor Show steht unter Strom

Nur noch wenige Tage bis zur 50. Auflage der Essen Motorshow mit Highlights aus allen Bereichen rund um das Thema KFZ. In diesem Jahr soll die Elektromobilität im Mittelpunkt stehen.

Model Melanie hat eine Vorliebe für Stromer (Foto: Messe Essen GmbH)

Essen. (reg) - Hauptaugenmerk sei dieses Jahr die Begeisterung sportlicher Fahrzeuge unabhängig ihrer Antriebsform. Ausschließlich nachhaltig angetriebene Fahrzeuge sollen ihren Platz auf der Messe haben. So werden bekannte Elektromobil Hersteller wie Tesla, BMW, Nissan, Renault, Hyundai, Kia, Opel, Smart und Toyota ihre Fahrzeuge vorstellen. Umstritten war, ob Elektrofahrzeuge auch wirklich ökologisch sind - auch dazu findet man an den jeweiligen Ständen Antworten.

Zurück in die Vergangenheit - Für viele der erwarteten weit über 300.000 Besucher der 50. Essen Motor Show zählen die in Halle 1 präsentierten Klassiker zu den wichtigsten Gründen, die Messe zu besuchen. Auf der 8.100 Quadratmeter messenden Ausstellungsfläche finden Klassik-Interessierte die Quintessenz des internationalen Angebots aus den Bereichen Oldtimer, Young Classics, Historik Motorsport, Classic und Prestige Automobile. Dabei ist der Klassik Salon mehr als reine Verkaufsschau oder Vorgeschmack auf die nächste Techno Classica Essen als größte Klassik Messe. Zudem zeigt der Classic & Prestige Salon als Oldtimer-Messe und internationaler Klassiker-Handelsplatz zum Jubiläum eine besonders eindrucksvolle Sonderschau: ein Dutzend Super Sports Cars der letzten 50 Jahre.

Die Essen Motorshow findet in diesem Jahr vom 2. Dezember (1. Dezember Preview/Medientag) bis zum 10. Dezember in den Hallen der Messe Essen (Norbertstraße 2, 45131 Essen) statt. Eintrittspreise liegen zwischen €6,- und €28,-. Weitere Informationen auf der Homepage des Veranstalters Messe Essen.


Schlagwörter , , , , , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.