Das Motorsport Magazin für NRW

Geplatzter Reifen sorgt für Rutschpartie

Nach einem geplatzten Reifen auf der Autobahn verliert der Fahrer die Kontrolle und rutscht entlang der Leitplanke.

Unfall A-43 (Foto: Polizei NRW)

Unfall A-43 (Foto: Polizei NRW)

Münster. (red) - Ein 67-jähriger Lkw-Fahrer verlor am heutigen Morgen gegen 9:30 Uhr auf der Autobahn 43 bei Marl-Nord die Kontrolle über sein Gefährt. Der Mann aus Datteln war in Richtung Münster unterwegs, als plötzlich der vordere, rechte Reifen platzte. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr circa 100 Meter auf der rechten Schutzplanke, bis er auf die Seite kippte. Der geladene Schotter verteilte sich auf der Fahrbahn. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von rund €115.000,-. Der 67-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der rechte Fahrstreifen und die Parallelfahrbahn sind voraussichtlich bis 16 Uhr gesperrt.


Schlagwörter , , , , , , ,

Antworten