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Intermot setzt neue Maßstäbe

Mehr Premieren, mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Leidenschaft Die Intermot in Köln hat alle bisherigen Rekorde übertroffen.

Intermot - Die Motorradmesse in Köln (Foto: René Gunst

Intermot - Die Motorradmesse in Köln (Foto: René Gunst

Köln. (red) - Die international Business- und Eventmesse für Motorräder und Roller präsentierte ein Feuerwerk an Innovationen mit rund 40 Premieren der Fahrzeughersteller. Zugleich setzte die Intermot mit emotionalen Erlebniswelten neue Maßstäbe in der Messewelt für Motorräder. Die Leidenschaft rund um die Faszination Bike war besonders in der customized zu spüren, einer speziell auf das Thema Customizing und das Lebensgefühl der Szene ausgerichteten Show-in-Show. Entsprechend strömten mit über 220.000 Besuchern aus 95 Ländern deutlich mehr Bikerfans in die Kölner Messehallen als jemals zuvor. „Die Intermot 2016 war ein Mega-Event mit herausragenden Ergebnissen,“ freut sich Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. „Wir haben mit neuen Konzepten und speziell mit der Integration der Customizing-Welt eine neue Ära eingeläutet, getragen von Individualität, Emotionalität und Begeisterung.“ Auch für Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer des IVM, war die Messe ein voller Erfolg. Zur Intermot 2016 zeigten 1.133 ausstellende Unternehmen aus 40 Ländern ihre Neuheiten und Produkte, ein Plus von 17 Prozent zur Vorveranstaltung. „Die große Zahl an Premieren und die weltweite mediale Resonanz, besonders in Online- und viralen Medien, im Vorfeld und während der Messetage unterstreichen die Bedeutung der Intermot als wichtigster Treffpunkt der Motorradcommunity. Branche und Szene treffen sich immer am wichtigsten Spot, und der ist für die Motorradwelt in Köln“, stellt Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse, fest. 

Neue Maßstäbe für die zukunftsorientierte Entwicklung einer Motorradmesse setzte die Messe mit den Show-in-Show-Konzepten Intermot customized und e-motion. Hier wurden Trends und Themen erlebbar gemacht, die die Verbraucher bewegen und von der Industrie entsprechend umgesetzt werden. Über 100 Unternehmen zeigten zur Premiere ihre Produkte – von außergewöhnlichen Umbauten über Bekleidung bis hin zu szeneorientierten Möbeln und Accessoires. Es gab es zusätzliche Highlights, wie die AMD Championship of Custom Bike Building mit ihren spektakulären Umbauten, die Bikes und die 1/8-Meilen Rennen der Essenza und Sultans of Sprint oder die Garage Area, wo Profis an Projekt-Bikes schraubten.

Fünf Tage lang sorgte die Kombination aus Herstellerpräsentationen, Show- und Motorsport- sowie Mitmach-Programm für volle Messehallen. Angeführt von BMW, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Horex, Kawasaki, KTM, Kymco, der Piaggio-Gruppe, Polaris, Suzuki, Triumph und Yamaha warteten die Hersteller mit zahlreichen Premieren auf und begeisterten den internationalen Handel, aber auch das interessierte Publikum, gleichermaßen.Durchführung des Rahmenprogramms genutzt.

Die nächste Intermot findet vom 3. bis 7. Oktober 2018 statt.

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