Das Motorsport Magazin für NRW

„Ras in den Mai“ lockte viele Tuningfreaks aus ganz NRW an

In Wuppertal trafen sich weit mehr als im Vorjahr, um gemeinsam den "Ras in den Mai" unter gleichgesinnten zu feiern.

Tuningevent für den guten Zweck (Foto: René Gunst)

Tuningevent für den guten Zweck (Foto: René Gunst)

Wuppertal. (reg) - Mehr als 1.000 Besucher trafen sich am Abend des 30. April in Wuppertal Barmen auf der Höhne an der ehemaligen Tankstelle, um gemeinsam mit Tuningfreunden in den ersten Mai hineinzufeiern. Unter dem Motto "Ras in den Mai" mit einem Rahmenprogramm vom Veranstalter Cardex-Autoteile, wurde bis in die späten Abendstunden ausgelassen gefeiert. So kam es in diesem Jahr zur doppelten Teilnehmerzahl, gegenüber dem Vorjahr. Die beiden Veranstalter Christian Honeger und Dennis Spiecker moderierten den Abend und untermalten ihn mit Showeinlagen.

"Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Wir werden dann auf jeden Fall dieses Event erneut veranstalten", so Dennis S. gegenüber CarPoint24.de.

Wieviel Spenden für den guten Zweck zusammengekommen sind, konnten die Veranstalter uns derzeit nicht genau sagen. Hierüber werden wir gesondert berichten.

Nach Rücksprache mit der örtlichen Polizei hielten sich die Verkehrsteilnehmer aufgrund der starken Polizeipräsens weitestgehend ordentlich. Schneller gefahren wurde jedoch trotzdem, denn die Polizei musste innerhalb von Wuppertal 90 Geschwindigkeitsübertretungen feststellen - sieben davon sollen für die Fahrer noch Konsequenzen haben. Bei den Kontrollen auf den öffentlichen Straßen hielt die Polizei rund 400 Fahrzeugführer an und kontrollierte die Fahrzeuge (250 Fahrzeugführer mehr als im letzten Jahr). Die Polizei musste viele Verkehrsverstöße ahnden. Es wurden sechs Strafanzeigen angefertigt, zwei davon wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, drei Personen fuhren ohne Betriebserlaubnis und eine Person unter Einfluß von Drogen. Weiterhin wurden 35 Ordnungswidrigkeitenanzeigen geahndet. Darüber hinaus wurden weit über 100 Verwarnungsgelder erhpben, drei Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen sieben Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Laut Rücksrache mit Cardex-Autoteile soll dieses Treffen auch im nächsten Jahr wieder veranstaltet werden. Diesmal sogar noch größer.
Impressionen vom Ras in den Mai 2015 können in der CarPoint24.de - Bildergalerie und auf facebook betrachtet werden.

 


Schlagwörter , , , , , , , , , ,

Antworten