Das Motorsport Magazin für NRW

Tuningtreffen statt Tanz in den Mai in Wuppertal

Tanz in den Mai für Tuningfreunde - Cardex Autoteile in Wuppertal veranstaltet gemeinsames Treffen mit Rahmenprogramm.

Bei Cardex gibt es Autoteile für fast jedes KFZ (Foto: René Gunst)

Bei Cardex gibt es Autoteile für fast jedes KFZ (Foto: René Gunst)

Wuppertal. (reg) - Wuppertaler Tuningfreunde sehnen sich bereits seit geraumer zeit nach einem Tuningtreffen am Abend des 30. April. Für sie heißt es nämlich nicht Tanz in den Mai, sondern umgangssprachlich "Ras in den Mai". Dabei soll es nicht um illegales Autorennen gehen, sondern um ein gemütliches Beisammensein von gleichgesinnten, um Interessen und Erfahrungen rund um das geliebte Vehikel auszutauschen. In den vergangenen Jahren kam es an diesem Abend im Wuppertaler Stadtgebiet und Umgebung immer wieder zu spontanen Versammlungen von Tuningbegeisterten. Nicht immer hielten sich die Fahrzeugführer an die geltenden Verkehrsvorschriften. So kam es auch im letzten Jahr zu einem schweren Verkehrsunfall im Bergischen Städtedreieck.

Die beiden Geschäftsführer von Cardex Autoteile in Wuppertal, Christian Honeger und Dennis Spiecker, wessen Leidenschaft der Motorsport ist, freuen sich nach mehreren Monaten Vorbereitungszeit besonders auf dem Abend des 30. April, denn ab 18:00 Uhr startet das "Mai-Tuningtreffen" in Wuppertal-Barmen, Höhne 82 (ehemalige SHELL-Tankstelle). Sie wollen dieses Event in einem positiven Licht rücken. Für reichlich Platz sei gesorgt, denn es sollen die benachbarten Parkplätze, sowie das Parkhaus benutzt werden können. Dies macht diesen Tag sogar bei schlechtem Wetter interessant.

"Ich freue mich, dass ich gleichgesinnten die Chance geben kann, ein legales Tuningtreffen an diesem Abend stattfinden zu lassen", so Geschäftsführer Dennis Spiecker von Cardex Autoteile in Wuppertal-Barmen gegenüber CarPoint24.de. "Wir freuen uns auf so viele Zusagen auf facebook und erwarten ein friedliches Beisammensein", so Dennis S. weiterhin.


Christian Honeger und Dennis Spiecker veranstalten Tuningtreffen (Video: René Gunst)

 

Für abwechslungsreiches Programm soll ebenfalls gesorgt sein. Jeder kann sein Glück herausfordern und die Chance auf einem 179 teiligem KS-Tools Werkzeugkoffer oder Media Markt Gutscheine haben, wer bei der Verlosung mitmacht. Die Gewinne, die durch diese Veranstaltung erzielt werden, sollen an gemeinnützige Zwecke gespendet werden. Darüber hinaus gibt es  nicht nur frisches Fleisch vom Grill, sondern "Frischfleisch auf dem Kühlergrill", denn das Model Luna del' Sol zeigt den Männern wie "Frau" Autos sexy wäscht.

Die Veranstalter des Treffens, sowie die örtliche Polizei fordert die Besucher auf, sich an die Verkehrsvorschriften zu halten!

CarPoint24.de - Das Motorsport Magazin für NRW wird ebenfalls vorort sein und in Wort und Bild berichten. Fotos können nach der Veranstaltung in der Bildergalerie und auf facebook betrachtet werden.

  RIDM2015reg-07 RIDM2015reg-12 RIDM2015reg-23 RIDM2015reg-29 RIDM2015reg-28


Schlagwörter , , , , , , , , , , , , ,

Antworten