Das Motorsport Magazin für NRW

Zirkus Flic Flac gastiert in Wuppertal

Der durch seinen energiegeladenen Stunts bekannten Zirkus Flic Flac, feiert sein 25-jähriges bestehen und verurteilt seine Fans zur Höchststrafe.

Die Todeskugel (Foto: Flic Flac)

Die Todeskugel (Foto: Flic Flac)

Wuppertal. (reg) – Der durch risikoreiche Stunts bereits seit einem viertel Jahrhundert bekannten Zirkus Flic Flac, ist erneut zu Gast in Wuppertal und reist mit 600 Tonnen Equipment an, um seine Manege vom
24. April bis zum 10. Mai 2015 für die Zuschauer zu eröffnen.

Die Artisten freuen sich, nach monatelangem Training ihr neues Programm: „Höchststrafe – 25 Jahre Flic Flac“, präsentieren zu dürfen. In den traditionell schwarz-gelb gehaltenen Zeltanlagen, die auf dem Carnaper Platz in Wuppertal-Barmen aufgebaut sind, können pro Show 1.200 Zuschauer Platz finden.

Fans der schrägen Show dürfen sich auf Licht-, Lasertechnik, auf lautes Motorengeheul, brachiale Rockbeats und jede Menge gewagte Stunts freuen. Die Stahlkugel „Globe of Speed“ und die „Mad Flying Bikes“ sein als Top Acts ebenso feste Bestandteile der Show wie klassische Zirkusartistik und Comedy auf hohem Niveau.

Flic Flac Direktor Benno Kastein verspricht seinen Zuschauern: „Diese Show ist einzigartig und liegt mir besonders am Herzen!

Im Globe of Speed fahren die Motorradfahrer volles Risiko und rasen in waghalsigem Tempo durch die Stahlkugel. Die „Helldriver“ sind ein Markenzeichen von Flic Flac und haben 2013 für ihre Weltklassenummer den Weltrekord geholt, als sich zehn von ihnen gleichzeitig in die Todeskugel zwängten und das Adrenalin zum kochen brachten.

Wir zementieren unseren Ruf als Show mit den riskantesten Nummern in Deutschland. Wir inszinieren das Risiko“, so Benno Kastein.

Der Wahnsinn hat kein ende - Die FMX-Cruiser präsentieren irrsinnigen Drehmanöver und Rückwärtssaltos, in gefährlicher Höhe.
Blanken Nervenkitzel versprechen auch die fliegenden Menschen auf der russischen Schaukel, die in schwindelerregender Höhe sensationelle Schrauben und Pirouetten drehen.
Doch es gibt noch weitere Highlights, wie zum Beispiel die Ästhetischen Darbietungen der beiden Direktorentöchter Larissa und Tatjana oder dem Comedy Jongleur Steve Eleky, bei dem kein Zuschauerauge vor lachen trocken bleiben soll.

Ein Blick hinter die Kulissen von Flic Flac bringt erstaunliches an den Tag - Es handelt sich um ein Unternehmen, welches von seinen Außmaßen ein winziges Städtchen entspricht, die innerhalb von drei Tagen auf- und wieder abgebaut werden kann.

Der Vorverkauf zur Flic Flac-Show hat bereits an allen bekannten Vorverkaufsstellen begonnen.
Auf der Homepage des Veranstalters, sowie telefonisch unter (0180) 6 999 000 202 können ebenfalls Karten geordert werden. Eintrittskarten kosten zwischen €19,- und €49,-

Spielzeiten: 24. April bis zum 10. Mai 2015. Montag bis Freitag jeweils 20:00 Uhr; Samstag 16:00 Uhr und 20:00 Uhr; Sonntag+Feiertag 15:00 Uhr und 19:00 Uhr.

CarPoint24.de – Das Motorsport Magazin für NRW verlost unter seinen Lesern insgesamt 5x2 Freikarten für die Show am Freitag, 1. Mai um 19:00 Uhr.
Wer mitmachen möchten muss die Gewinnspielfrage richtig beantworten und eine eMail mit dem Betreff „Flic Flac“, seinen vollständigen Namen, sowie die Telefonnummer an verlosung @ carpoint24.de bis spätestens Dienstag, 28. April 24:00 Uhr senden.
Die Gewinner werden im Gewinnfall telefonisch benachrichtigt.

 

 

Gewinnspielfrage:
Im Jahre 2013 haben die „Helldriver“ einen Weltrekord gebrochen. Wie viele Fahrer sind gleichzeitig durch die Todeskugel gefahren?


Schlagwörter , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Antworten