Das Motorsport Magazin für NRW

Schwerer Verkehrsunfall in Wuppertal – Barmen

Schwerer Verkehrsunfall an einer Kreuzung in der Innenstadt von Wuppertal legt den Verkehr lahm.

Autounfall an einer Kreuzung in Wuppertal (Foto: privat)

Autounfall an einer Kreuzung in Wuppertal (Foto: privat)

Wuppertal. (reg) - zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am heutigem Vormittag gegen 10:30 Uhr. Ein 59-jähriger Mann aus Mönchengladbach fuhr mit seinem DaimlerChrysler auf der Carnaper Straße in Wuppertal von der Autobahn kommend talwärts. Kurz nach der Einmündung Schönebecker Straße kam er nach ersten Ermittlungen mehrfach nach links von der Fahrbahn ab, geriet auf den Mittelstreifen und prallte mit seinem Auto gegen einen Verkehrsmasten. Der 59-Jährige musste mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt. Da der Verdacht des Fahrens unter Alkoholeinfluss bestand, musste der Mönchengladbacher eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Es entstand ein Sachschaden von etwa €6000,-.
Die Carnaper Straße musste zwischen Schützenstraße und Bromberger Straße für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden, wodurch es zu Behinderungen im Straßenverkehr kam.


Schlagwörter , , ,

Antworten