Das Motorsport Magazin für NRW

12. RGO Flugplatz Slalom im Sauerland

Bereits zum 12. mal trifft sich deutschlands Slalomelite auf dem Flugplatz in Meinerzhagen. Wie auch die letzten elf Male veranstaltet die Renngemeinschaft Oberberg ein Slalomevent der Extraklasse.

Strafpunkte für umgeworfene Pilonen (Foto: Tim Keller)

Strafpunkte für umgeworfene Pilonen (Foto: Tim Keller)

Meinerzhagen. (tik) - Bereits seit Tagen ist die Startliste ausgebucht. 100 Fahrer und Fahrerinnen sollen am Sonntag, 28. Juli 2013 an den Start gehen. Ein Highlight für die Zuschauer ist, dass die gesamte Strecke gut einsehbar ist und das Fahrerlager gut einsehbar ist. Nicht nur für die Erwachsenen sei gesorgt, auch die kleinen können sich im buntem Rahmenprogramm der Veranstaltung vergnügen.

Auch wird der Verein „Ja zum Nürburgring“ vor Ort sein, um den Zuschauern die aktuelle Nürburgring Thematik näher zu bringen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit diverse Fanartikel rund um die berüchtigte Grüne Hölle zu erwerben.

Das größte Schmankerl jedoch bietet der Rennsimulator. Die Zuschauer können sich dort selbst hinter das Steuer eines Rennboliden setzen und zeigen was sie so drauf haben. Als wäre das noch nicht genug, hat jeder Teilnehmer die Chance eine Taxifahrt über den Slalomparkour zu gewinnen.

Roland Wallrab, mehrfacher Gruppe G Klassensieger in Meinerzhagen, zeigt dem Gewinner oder der Gewinnerin dann bei einer rasanten Runde über die Startbahn in seinem BMW E46 M3 CLS welche Anforderungen an Auto und Fahrer gestellt werden.

Das Team von CarPoint24.de wird ebenfalls vor Ort sein und berichten.
Impressionen von den letzten Veranstaltungen der RGO können in der CarPoint24.de - Bildergalerie betrachtet werden.


Schlagwörter , , , , , ,

Antworten