Das Motorsport Magazin für NRW

Autofahren unter 18 Jahren erlaubt

Ab sofort dürfen auch jüngere Verkehrsteilnehmer hinters Steuer. Auch wenn das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet wurde. Die Fahrschul-Simulation von astragon macht es möglich.

Fahr-Simulator (Schreenshot: Buschbaum Media)

Fahr-Simulator (Schreenshot: Buschbaum Media)

Wuppertal. (reg) - Völlig egal, ob Fahranfänger oder gestandener Autofahrer - mit der Fahr-Simulator Fahrschul-Edition 2013 verschafft der Mönchengladbacher Gamespublischer und Simulationsspezialist astragon PC-Spielern nicht nur die Möglichkeit, Fahrzeuge unterschiedlichster Art in abwechslungsreichen Missionen auszuprobieren, sondern bietet zusätzlich die Option, auf spielerische Weise für die Führerscheinprüfung zu lernen und Theorie wie Praxis noch einmal unter sorgfältiger Anleitung aufzufrischen.

Mit der Fahr-Simulator Fahrschul-Edition 2013 erhält der virtuelle Fahrer die einmalige Chance mit verschiedenen Fahrzeugen wie einem Polizeiauto, Krankenwagen, Bus, Abschleppwagen, Campingwagen, Muscle Car oder einem Rennwagen drei riesige Großstädte (inkl. Überlandstrecken und Autobahnen) zu erkunden. Als ganz besonderes Highlight gilt beim Nachfolger der erfolgreichen Fahr-Simulation der neu hinzugekommene Fahrschul-Modus, der sowohl einen theoretischen, als auch einen praktischen Teil beinhaltet!

Während der Spieler im theoretischen Teil des Fahrschul-Modus mithilfe originalgetreuer deutscher Fahrschul-Fragebögen für seine Theorieprüfung lernt, übt und Prüfungssituationen samt fachgerechter Auswertung der Bögen nachstellen kann, steht ihm im praktischen Teil ein speziell für diesen Zweck eingerichteter Fahrübungsplatz zur Verfügung. So ist der Fahrschul-Modus eine hervorragende Möglichkeit, um unter realistischen Bedingungen für die bevorstehende Fahrprüfung zu üben oder sein Wissen und Können als gestandener Autofahrer noch einmal aufs Neue auf die Probe zu stellen!Fahr-Simulator_16

Die Fahr-Simulator Fahrschul-Edition 2013 ist in Deutschland ab sofort zum Preis von 19,99 EUR (UVP) im Handel und als Download-Game verfügbar.

 


Schlagwörter , , , , , , , , , , , , , ,

Antworten