Das Motorsport Magazin für NRW

1. Motor Jam auf dem Flugplatz Meinerzhagen

Hoher Andrang, glück mit dem Wetter und mehr als sieben Tonnen Gummi gab es zur 1. Motor Jam auf dem Regionalflugplatz in Meinerzhagen zu sehen.

Beschleunigungsrennen - 201,17m bis zum Ziel (Foto: René Gunst)

Beschleunigungsrennen - 201,17m bis zum Ziel (Foto: René Gunst)

Meinerzhagen. (reg) - Gleich mehrere Higlights in einem Event traute sich Veranstalterin Desiré Schwan zu. Rund 2.500 Zuschauer waren vorort, um ihre Auftaktveranstaltung live mitzuerleben. Rollerfahrer konnten ihre Fahrzeuge auf einer Freifläche testen. Diejenigen, die es genau wissen wollten, haben ihre Autos, Motorräder und Scooter auf dem Leistungsprüfstand vermessen lassen. Für Scooter-Fahrer sogar kostenlos. Es wurden am Veranstaltungstag rund 70 zwei- und 40 vierrädrige Fahrzeuge vermessen. Des weiteren konnten Auto- und Motorradfahrer ihre Beschleunigung bei der Achtel Meile auf 201,17m testen. Die Ampelanlage wurde von einem bekannten Veranstalter betreut und gab den Motorsportlern exakte Zeiten - Sogar per SMS aufs Mobiltelefon.

Bei der Veranstaltung musste der Krankentransport ausrücken, da einem jungen Rollerfahrer die Fußraste abgebrochen ist und er darauf hin stürzte. Er wurde zur Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht. Er kam mit einem gebrochenem Fuß davon.

Marco Degenhardt ist mittlerweile kein unbekannter mehr. Er startete gegen einem Ferrari 458. Anders als manch einer erwartete, hatte der Luxussportwagen nicht annähernd die Chance auf dem Sieg. Der aufgeladenen Audi 80, der laut Aussage von Marco D. durch hohe Temperatur durch langes warten auf nur 4-Zylinder lief, schlug den Ferrari um mehrere Autolängen.

Die beste Gesamtzeit insgesamt fuhr Daniel K. (6,454sec.) mit seinem VW Golf 2, gefolgt von Degenhardt, der in seiner Klasse sogar Platz eins belegte (7,113sec.). Platz drei der besten Gesamtzeiten belegte Zweiradfahrer Stefan H. (7,45sec.) mit seiner Honda CBR1000RR. Die restlichen Platzierungen können hier betrachtet werden:

Pokal Wertung

Noch von der Partie gab es Low-Rider-Show, Live-Bands, Fun-Games, Motorvision’s Männerprogramm (TV Sender Sky), Action bei der 1/8 Meile, hochwertige Tuning-Cars bis hin zu hochwertigen Sportwagen auf der 1. Motor Jam zu sehen.

Die Veranstalterin ist frohen Mutes, auch  im nächsten Jahr die Motor Jam stattfinden zu lassen. Den Termin gibt sie in den nächsten Wochen bekannt.

Die Fotos von der 1. Motor Jam gibt es auf der CarPoint24.de - facebook-Seite und in kürze in der CarPoint24.de - Bildergalerie zu sehen.


Schlagwörter , , , , , , , , , , , , , , ,

Antworten